Historie

Für Bewerber: oft gestellte Fragen zu Karrieremöglichkeiten, Bewerbungsunterlagen, Vorstellungs-gesprächen:

FAQ für Bewerber

Für Unternehmen: die wichtigsten Antworten zu unseren Leistungen, excepteur sint occaecat cupidatat non proident:

FAQ für Unternehmen

Unsere Geschichte

Über 500 Mitarbeiter:innen, über 50 verschiedene Nationen und grenzenlose Leidenschaft und Engagement für neue Herausforderungen. Das ist Da Vinci Engineering.

Unsere Ingenieur:innen und IT-Berater:innen widmen sich tagtäglich der Umsetzung von bedeutsamen Projekten im Bereich Automotive Engineering.

Der Mensch im Mittelpunkt

Wir glauben daran, dass unsere Mitarbeiter:innen das Herzstück unseres Erfolgs sind und dass eine positive und unterstützende Arbeitsatmosphäre zu Höchstleistungen führt. Deshalb setzen wir uns jeden Tag dafür ein, dass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohlfühlen und ihre Potenziale voll entfalten können.

“Leistung ist wichtig, aber ebenso wichtig ist Wertschätzung. Die Arbeit muss Spaß machen!” - Massimiliano Cava, Geschäftsführer Da Vinci Engineering GmbH

Die Verbindung zwischen Professionalität und italienisch familiärer Unternehmenskultur ist bei uns keine oberflächliche Fassade, sondern ein authentisches Abbild unserer Geschichte und unserer Werte. Sie verleiht Da Vinci eine besondere Note und ermöglicht es uns, ein hochmotiviertes Team zu sein, das engagiert und leidenschaftlich daran arbeitet, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und innovative Lösungen zu entwickeln.

 

Wie wir wurden, wer wir sind.

Seit unserer Gründung haben wir uns von bescheidenen Anfängen zu einem führenden Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen im Automobilsektor entwickelt. Unsere Geschichte ist geprägt von Innovation, Leidenschaft und dem unermüdlichen Streben nach Exzellenz.

2005

Gründung von Da Vinci Engineering

Geschäftsführer Massimiliano Cava, ursprünglich aus der Provinz Salerno in Italien, studierte Elektrotechnik in Neapel. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, zog es ihn während seines Studiums nach Braunschweig. Der Start in Deutschland war holprig: Er sprach kein Deutsch, und auch bei seiner ersten Anstellung in Lippstadt hielt es ihn nicht lange, denn “Die Leidenschaft bei der Arbeit hat gefehlt”. Nach Stationen bei verschiedenen Unternehmen wie Magneti Marelli und smart gründete er 2005 allein Da Vinci Engineering, eine Firma für Ingenieurdienstleistungen.

2006 - 2007

Umzug nach Stuttgart-Vaihingen

Im Jahr 2006 erfolgte der Umzug nach Stuttgart-Vaihingen, wo das erste Büro von Da Vinci gegründet wurde. Durch die steigende Nachfrage wurden weitere Ingenieur:innen und Testfahrer:innen eingestellt, und bald darauf entstand ein zusätzliches Büro in der Nähe von Magneti Marelli. Dank dieser Expansion konnte Da Vinci im Jahr 2007 bereits rund 20 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Recruitment, Vertrieb und IT beschäftigen.

2012

Umzug in die Stuttgarter Innenstadt

Da Vinci Engineering wächst stetig weiter und bezieht jetzt Räume am Marienplatz im Herzen der Landeshauptstadt. 2012 beschäftigt Da Vinci Engineering bereits rund 300 Mitarbeiter:innen aus etwa 50 verschiedenen Nationen. Die Vielfalt der Kulturen, die in unserem Unternehmen vertreten sind, eröffnen uns jeden Tag die Chance, verschiedenste Fähigkeiten zu kombinieren und ständig Neues dazuzulernen. Wir sind stolz darauf, ein so diverses und talentiertes Team zu haben, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet.

2020

15 Jahre Da Vinci Engineering

Da Vinci Engineering hat sich zu einem erfolgreichen Unternehmen für Ingenieursdienstleistungen im Automobilsektor entwickelt. In 15 Jahren haben wir uns von einem Ein-Mann-Unternehmen im Jahr 2005 zu einem zuverlässigen Engineering-Partner mit über 500 Mitarbeiter:innen und 6 Standorten entwickelt.

Heute

Ein Unternehmen mit Mission

Wir sind Dienstleister mit Herz. Wir arbeiten lösungsorientiert, kreativ und professionell – und wollen für jede Herausforderung die passenden, talentierten Köpfe aus aller Welt zusammenbringen. Damit das gelingen kann, sind uns Wertschätzung und Offenheit, Flexibilität und Zuverlässigkeit so wichtig.

Unsere Mission

Eine global vernetzte Gemeinschaft von Ingenieur:innen und Fachexpert:innen zu schaffen, die gemeinsam technologische Innovationen vorantreiben und dabei die Vielfalt ihrer Hintergründe und Erfahrungen nutzen. Wir streben danach, eine integrative Plattform zu sein, die talentierte Köpfe aus aller Welt zusammenbringt, um wegweisende Lösungen für komplexe technische Herausforderungen zu entwickeln.

Geschäftsführer Massimiliano Cava kennt die möglichen Widrigkeiten in einem fremden Land nur zu gut. Er selbst hat 2005 unter erschwerten Bedingungen gegründet. Bei Da Vinci Engineering legen wir Wert darauf, eine integrative und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern erfolgreich arbeiten können.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Jetzt bewerben!

„Leidenschaft und Gemeinschaft: Mir ist es wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen. Unsere hochqualifizierten Fachkräfte müssen, sollen, dürfen zufrieden, sogar glücklich bei uns sein – nur dann leisten sie wirklich erstklassige Arbeit.“

Dipl.-Ing. Massimiliano Cava, Gründer und Geschäftsführer