FAQ für Bewerber
Du hast Fragen zu deiner Bewerbung, zu uns oder speziell zu einer ausgeschriebenen Stelle? Schau erst mal hier nach! Wir haben dir die wichtigsten Fragen beantwortet und zusammengefasst.
Dein Interesse an den Karrieremöglichkeiten bei Da Vinci Engineering
Du kannst uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular senden oder unter Telefon +49 (0)711 722 40-0 anrufen.
Du findest dich in unseren aktuellen Stellenanzeigen nicht wieder? Gerne kannst du dich auch initiativ bewerben. Schildere uns in der Initiativbewerbung deine Vorstellung deiner zukünftigen Wunschtätigkeit.
Unsere Stellenanzeigen werden ständig aktualisiert und sind tagesaktuell zu besetzen.
Wenn du dich für eine konkrete Stelle interessierst, bewirb dich am besten über die aktuellen Stellenanzeigen.
Du findest dich in unseren aktuellen Stellenanzeigen nicht wieder? Gerne kannst du dich auch initiativ bewerben und deine Wunschposition angeben.
Idealerweise kontaktierst du deinen letzten Ansprechpartner oder rufst uns an unter Telefon +49 (0)711 722 40-0.
Schreib uns am besten eine E-Mail unter job@davinci.de oder melde dich bei uns per Telefon +49 (0)711 722 40-0.
Du hast weitere Fragen? Kontaktiere mich.
Team Coordinator Sales
Deine Bewerbung
Bitte sende uns deine Bewerbung als PDF-Datei oder Word-Dokument (ungeschützt). Es können bis zu 10 Dateien mit einer Größe von je max. 30 MB und einer Gesamtmenge von max. 30 MB anhängt werden.
Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche! Folgende Unterlagen sollte deine Bewerbung enthalten:
- Ausführlicher Lebenslauf inkl. frühestmöglicher Starttermin, Gehaltsvorstellungen, Flexibilität (Einsatzort), Reisebereitschaft, ggf. alternativer Tätigkeitswunsch
- Arbeitszeugnisse
- Aktuelle Abschlusszeugnisse
- Relevante Zertifikate
- Ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis
Wir lassen dir zeitnah eine Eingangsbestätigung per E-Mail zukommen, um dich darüber zu informieren, dass wir deine Bewerbung erhalten haben.
Wir melden uns innerhalb von einer Woche bei dir zurück.
Ja, das ist möglich.
Bitte informiere hierzu den Ansprechpartner der jeweiligen Stelle oder den Ansprechpartner, mit dem du zuletzt in Kontakt warst.
Dein Vorstellungsgespräch
Im ersten Schritt steht in der Regel ein Telefon- oder Video-Interview mit unserem Recruitment-Team an.
Bei beidseitigem Interesse möchten wir dich im Rahmen eines ausführlichen Gesprächs besser kennenlernen. Es findet je nach Wohnort in unserem Büro am Marienplatz in Stuttgart oder per Teams statt.
Ein erstes Kennenlernen dauert in der Regel ca. 15 Minuten.
Bei einem Vorstellungsgespräch (persönlich oder per Teams) musst du mit ca. einer Stunde rechnen.
Stelle sicher, dass du deine bisherigen Erfahrungen anhand konkreter Tätigkeiten ausführlich erläutern kannst. Du fragst dich was du zum persönlichen Gespräch anziehen sollst? Trage die Kleidung, in der du dich wohlfühlst. Wir interessieren uns für deine Fähigkeiten und Kompetenzen!