Am 23. März machten sich drei unserer Mitarbeiter auf den Weg nach Frankfurt, um im Kap Europa auf dem VDI Nachrichten Recruiting Tag am 24.März Da Vinci Engineering zu vertreten.

Bepackt mit Messestand, vielen schönen Give aways und Taschen voller Goodies kamen sie vor Ort an. Nach einem erfolgreichen Aufbau konnte der Recruiting Tag beginnen. Am nächsten Tag standen die drei fein rausgeputzt bereit, voller Zuversicht auf neue Bewerber und interessante Gespräche.

Die Erwartungen für den folgenden Tag wurden mehr als erfüllt. Schon vor offiziellem Start hatten sie bereits interessierte Bewerber an ihrem Stand und über den Tag sollte der Ansturm nur noch größer werden. Um 11 Uhr wurde offiziell eröffnet und obwohl sie zu dritt waren, sind sie gerade so allen Interessenten gerecht geworden.

Non-Stop wurden Lebensläufe entgegen genommen, Fragen beantwortet und Bewerbungen online übermittelt. Insgesamt trafen fast 550 Besucher auf 36 Aussteller. Die meisten der Besucher kamen aus folgenden Fachbereichen:

Um 17 Uhr konnte das Fazit gezogen werden: Mehr als 50 direkte Bewerbung, noch mehr Interessenten, vielversprechende Gespräche und nützliche Kontakte konnten mitgenommen werden. Rundum war es ein sehr erfolgreicher Recruiting Tag, den wir hoffentlich im September auf der VDI in Stuttgart wiederholen können.

Dank gilt an dieser Stelle auch dem Team der Organisatoren der Messe. Es lief alles wunderbar: Die Verpflegung und die Bereitschaft der Veranstalter war rundum perfekt.

Wir freuen uns auf den nächsten erfolgreichen Messetag!

Die nächste Messe findet am 12. Juli in München statt: Erstmals sind wir auf der CAR CONNECTS vertreten. Wir sind gespannt!

Weitere News anzeigen