Erfolge

Ausbildung bei Da Vinci Engineering

Anja Herbst macht bei uns eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Sie durchläuft seit ihrem Start alle Bereiche des Unternehmens und erhält somit viele Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und Aufgabengebiete von Da Vinci Engineering.

Zu ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Personalbezogene Aufgaben
  • Informationsverarbeitung
  • Aktenpflege
  • Management Sodexo-Gutscheine
  • Koordination Sprachkurse
  • Datenpflege und Datensicherung
  • Bürowirtschaftliche Abläufe
  • Fuhrpark

Sie schätzt bei uns vor allem die offene Umgangsweise in der Aufgabenverteilung.

„Wenn man sich für Aufgaben oder Abteilungen besonders interessiert, wird man darin unterstützt und gefördert.“

Was ihr an ihrer Ausbildung bei uns besonders gefällt? Wir haben nachgefragt:

„Das Zusammenspiel mit meiner Ausbilderin gibt mir ein gutes Gefühl während meiner Ausbildung. Ich bekomme verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben und kann mich trotzdem immer auf ihre Unterstützung verlassen.“

Was sie an Da Vinci Engineering besonders schätzt?

„Das Unternehmen ist stark am wachsen, trotzdem stimmt hier das Team. Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut, aber auch die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr für einen. Gegenseitige Motivation und Spaß an der Arbeit sind Gang und Gäbe, weshalb man immer angeregt ist, sein Bestes zu geben.“